exklusiv_die_reportage

Rotlichtexperten im Einsatz – Passionis Relax
– die Sendung läuft am 09.10.2014 auf RTL 2 –

Auf die Rotlicht-Experten Ulla Oberender und Michael Beretin wartet in Gelsenkirchen-Buer eine besondere Herausforderung. Im Schatten der Arena auf Schalke steht der Nachtklub „Passionis Relax“. Einst ein hoch frequentierter Amüsierbetrieb lässt sich jetzt nur noch erahnen, dass hier seinerzeit wilde Partys gefeiert wurden.

Das „Passionis Relax“ war ehemals eine für das Rheinland typische Kneipe mit Hinterzimmer. Doch viele verschiedene Besitzer haben viele Ideen gehabt und den Laden runtergewirtschaftet. Nun steht die neue Besitzerin Sabrina vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht so recht, was ihr Laden eigentlich sein soll? Table Dance, Swingerbar oder doch ein Nachtklub? Und das sind nicht die einzigen Probleme: Viele Kunden finden erst gar nicht den Weg in das „Passionis Relax“. Durch eine unzureichende Beschilderung klingeln viele potenzielle Kunden in dem anliegenden Massagestudio und so kommt es immer wieder zu pittoresken Missverständnissen. Statt zufriedener Kunden nur genervte Damen und Trübsal anstatt feucht-fröhlicher Stimmung.

Sabrina ist verzweifelt, denn ohne Kunden, kann sie ihre Damen nicht mehr halten und ohne Damen wird sie schließen müssen. Für das Expertenteam Ulla Oberender und Michael Beretin ist klar: Hier muss eine klare Linie rein. Mit neuem Schwung soll die alte Zeit wieder zum Leben erweckt werden. Aus dem Nachtklub soll wieder das werden, was es einst war: eine Kneipe mit Hinterzimmer. Ob das gelingt?

„EXKLUSIV- DIE REPORTAGE“ begleitet die Rotlicht- Experten Ulla Oberender und Michael Beretin nach Gelsenkirchen-Buer, bei ihrem 15. Einsatz zur Rettung deutscher Bordelle in Not.

Translate »